Nutzen für den Hausbesitzer und Bauinteressenten

Das Wärmepumpen-System-Modul bietet dem Hausbesitzer eine ganze Reihe von Vorteilen und hilft beim Heizkosten sparen.

 

Systemmerkmal
Nutzen für den Hausbesitzer und Bauinteressenten

Verbindlich geregelte und standardisierte Abläufe von der Planung bis zur Inbetriebnahme der Wärmepumpenanlage.   Die optimale Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten ist gewährleistet. Zudem ist sichergestellt, dass alle Faktoren berücksichtigt sind, welche den Betrieb der Wärmepumpenanlage beeinflussen.

Umfassende Dokumentation über die Planung und die Installation der Wärmepumpenanlage .   Die Entstehung der Wärmepumpenanlage kann auch nach Jahren eindeutig nachvollzogen werden. Die wichtigen Fakten sind schriftlich festgehalten. Die Transparenz ist in jeder Beziehung gewährleistet.

Die eingebaute Wärmepumpenanlage verwendet ein geprüftes und zertifiziertes Wärmepumpen-System-Modul.    Der Anlagentyp ist von unabhängigen Fachleuten geprüft. Das Zertifikat erhalten nur ausgereifte und bewährte Module. Es bietet Gewähr, dass die wichtigen Anlagekomponenten aufeinander abgestimmt sind. 

Alle System-Komponenten der Heizung sind aufeinander abgestimmt.    Dies führt zu einer Wärmepumpenanlage von hoher Qualität und Zuverlässigkeit bei tiefen Betriebs- und Unterhaltskosten. 

Standardisiertes Verfahren für die Inbetriebnahme der Wärmepumpenanlage.    Nichts geht vergessen. Die Heizung ist korrekt einreguliert und arbeitet mit optimalem Wirkungsgrad. 

Der Installateur gibt eine schriftliche Leistungsgarantie ab.    Der Installateur steht schriftlich für seine Arbeit gerade. Er bestätigt, dass alle vereinbarten Eigenschaften der Anlage erfüllt sind und dass die Anlage die zugesicherte Energieeffizienz bei tiefen Betriebs- und Unterhaltskosten einhält. 


Nachhaltig Heizen, Energie einsparen und die Betriebskosten senken

 

FWS-zertifizierte WP-System-Module weisen eine noch höhere Energieeffizienz auf und verringern dadurch den Stromverbrauch gegenüber dem Durchschnitt heute geplanter und installierter Wärmepumpenanlagen: Über die Lebensdauer der Anlage gerechnet, heizt und produziert der Hausbesitzer das Warmwasser während rund zwei Jahren «gratis» (im Vergleich zu einer durchschnittlichen Wärmepumpenanlage ohne System -Modul).

 

Wer eine FWS-zertifizierte Wärmepumpenanlage installiert, erwirbt eine Wärmepumpenanlage, die hohe Qualitätsansprüche in Planung und Ausführung erfüllt und dem heutigen Stand der Technik entspricht. Sie kostet den Hausbesitzer nicht mehr als eine mit Sorgfalt erstellte, vergleichbare Wärmepumpenanlage ohne Modul.


Nachhaltig heizen mit dem Wärmepumpen-System-Modul